mynethome.de

3. April 2008 um 18:20 Uhr

Studium reloaded, Umzug und ein Glücksfall

Studium Reloaded
Wie bereits erwähnt, hab ich das Studieren nicht aufgegeben, sondern bin voll dabei. Das hält mich auch ganz schön auf Trab, deswegen gibt es hier auch wie bisher Einträge in guter ab-und-zu Manier :-)

Etwas gebremst wurde ich durch die allseits grassierende Grippe – hier 2 Geheimtipps:

  • 4 mal täglich mit Salzwasser inhalieren. Ist ähnlich gut wie die Luft an der See und macht Nebenhölen und Bronchien frei :-)
  • Hühnersuppe essen. Laut ärztlichem Rat ist wissenschaftlich erwiesen, dass diese stark zur Genesung beiträgt

Naja, so Sachen wie „viel Schlaf“, „Ruhe“ (?!), „Obst und Gemüse“ (???) sollen auch helfen, aber das sind alles relativ schräge Dinge, die man nicht jedem zumuten möchte.

Umzug
Am Wochenende bin ich endlich umgezogen, vom Campus in den Westen. Ich fühl mich wohl hier :-) Im Album One Shot per Day finden sich ein paar Fotos meiner neuen Möbel. Einziges Manko ist die Maßtreue des Bettgestell „Malm“ von Ikea – es ist 2 cm zu breit, was den Erfolg hatte, dass mein Lattenrost glatt durchgefallen ist. Dazu passend zeigt das Foto von heute, wie die das Lattenrost passend gemacht wurde. Im Möbelhaus hatte ich übrigens noch extra nachgemessen, am ausgestellten Modell stimmten die Maße….

Naja, jetzt bin ich hier, mein Zimmer ist mittlerweile bewohnbar und ich danke der WG, dass ich so freundlich aufgenommen wurde :-)

Der Glücksfall
ereignete sich gestern abend. Auf dem Weg zum MI Stammtisch bin ich meinem alten Fahrrad begegnet. Nach einer kurzen Suche nach demjenigen, der das Bike irrtümlicher Weise für sein Eigentum hielt und einer kurzen Diskussion habe ich es zurück. Die gerissene Kette war zwar repariert worden, ist mir aber auf dem Heimweg zur SBahn direkt wieder gerissen – ein wenig ironisch, aber wenigstens hab‘ ich das Rad zurück :-)

3 Reaktionen zu “Studium reloaded, Umzug und ein Glücksfall”

  1. Gravatar Icon eli

    Na, das ist aber ein großer Zufall…
    Dann kannst Du dich ja bald aufs Fahrrad schwingen und den kommenden Frühling genießen.

    Lg, Eli

  2. Gravatar Icon Dirk

    hey markus,
    glückwunsch zum wiedergewonnen rad!
    wie kamst du an die wg? ich werde ja im ws 08/09 mein letztes semester antreten. denke aber, dass ich auf dem campus wohnen werde. die kurzen wege kamen mir recht gelegen.

    grüße
    dirk

  3. Gravatar Icon Dirk

    achja,
    schreib mal bitte mehr über den master.
    vorlesungsplan und so, ist sicherlich für einige hier interessant?

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon