mynethome.de

24. August 2008 um 13:51 Uhr

Zeitmanagement bringt Lebensqualität

Über einen Blogeintrag auf “the cat came back” bin ich auf einen wirklich guten Vortag über Zeitmanagement an der University of Virginia gestoßen:

“Time Management”, gehalten von Randy Pausch (hilfreich sind vielleicht die Vortragsfolien in einem Extrafenster, die Kameraführung ist an eingen Stellen etwas unglücklich).

Besonders hebt sich Randy mit seinem Vortragsstil hervor, das Bewusstsein, dass er nur noch wenige Monate zu Leben hatte, wirft nochmal ein anderes Licht auf den Vortrag.

…time is all we have and you may find one day that you have less than you think.

Ich hab mir den Vortrag selbst in einigen Teilstücken angesehen, immermal wieder, wenn ich ein paar Minuten Zeit hatte. Ist vielleicht aber auch nich so schlecht, dann bleiben manche Dinge vielleicht besser hängen. ;-)

flattr this!

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2009 Markus Schlichting