mynethome.de

6. Februar 2004 um 09:23 Uhr

KDE 3.2, die 2te

KDE 3.2 ist toll :)
Auf meinem Gentoo-System lief die Installation vollkommen problemlos und ich darf mich seit Mittwoch abend an einem KDE mit netten neuen Features erfreuen. Zumindest theoretisch, denn zunächst war ich dann noch damit beschäftigt, KDE 3.2 auf einem (fremden) Debian Woody zu installieren, was leider nicht ganz so unproblematisch war. Geklappt hat es aber zu guter Letzt dann doch.
Gestern habe ich dann den Tipp bekommen, man solle für Woody im Allgemeinen besser die Pakete von http://www.backports.org verwenden. Für KDE 3.2 habe ich dort (noch) keine Pakete entdecken können, aber was nicht ist, kann ja noch werden :) – und das Release von Sarge scheint ja auch nicht mehr so weit weg zu sein …
KDE 3.2 macht auf mich insgesamt einen sehr guten Eindruck, die volle Anzahl der Neuerungen wird sich mir erfahrungsgemäß jedoch erst in den nächsten Wochen erschließen.
Sehr positiv ist mir bisher Kontact, die Zusammenfassung von Mail, Terminkalender, Aufgabenliste, etc, in einer Oberfläche, die „Walletfunktion“ zum Speichern der Kennwörter, sowie das überarbeitete Kontrollcenter aufgefallen.
Eine Zusammenfassung der Features und Verbesserungen findet sich jetzt auch auf der deutschen Seite des Projekts, kde.de.

Für meine Haare hab‘ ich übrigens eine Kompromisslösung gefunden :)
Nicht ganz kurz, aber auch nicht mehr ganz so lang…

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon