mynethome.de

28. Februar 2004 um 16:35 Uhr

MVCDs

Nachdem mir in den letzen Tagen die Abkürzung MVCD des öfteren über den Weg gelaufen ist, habe ich nun auch endlich mal nachgeschaut, worum es sich dabei handelt.
Es handelt sich um ein weiteres Format, Videos auf einer CD oder DVD unterzubringen, ausgeschrieben nennt es sich MoleVCD.
Die möglichen Auflösungen gehen dabei von 352×288 (VCD) bis 720×576 (DVD).
Der Haken scheint jedoch zu schein, das der MVCD nicht auf breiter Front unterstützt wird und einige Player (vor allem Stand-Alone-Geräte) damit nich zurechtkommen.

Mehr Infos:
http://www.informationsarchiv.net
http://www.molevcd.de/

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon