mynethome.de

23. Mai 2004 um 16:47 Uhr

Big Brother lässt Grüßen

Big Brother wird immer mehr Realität.
Selbst in Siegburg werden nun schon Kameras aufgehängt, wie man an dem nebenstehenden Foto sehen kann. Zur Ampelsteuerung sind solche Kameras mit Sicherheit nicht notwendig.

Wieder ein Schritt hin zum Überwachungsstaat?

Siegburg, die Stadt mit Flair.

5 Reaktionen zu “Big Brother lässt Grüßen”

  1. Gravatar Icon Alex

    Möglicherweise gibt ja dieser Artikel Aufschluss:
    http://www.rundschau-online.de/kr/page.jsp?ksArtikel.id=1080808081212&calledPageId=1037365920648

    Würde passen… haben sich die städtischen Bediensteten halt nur in der Adresse geirrt ;-)

  2. Gravatar Icon Markus

    hmmh…..
    ich kann mich dem gefühl nicht verschließen, das hier irgendwas schief läuft….

  3. Gravatar Icon Andre

    Ich glaube den ersten Starenkasten auf dem Europaplatz hat man bereits installiert, jedenfalls steht da jetzt einer auf Höhe Eingang Station.

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting