mynethome.de

10. März 2005 um 18:16 Uhr

Eine Art von Luxus…

…ist:
Mit dem Laptop im Wohnzimmer sitzen und per WLAN im Netz hängen :)
Ich hab mir einen schönen gebrauchten Laptop zugelegt, einen sehr netten Router (Asus WL 500G, mit USB für einen Wechselspeicher als Netzlaufwerk und einer Druckerschnittstelle für einen Netzwerkdrucker) und eine unter Linux lauffähige WLAN-Karte, die Netgear WG511T.
Also Linux auf das Notebook gepackt, die Karte installiert (eine Klasse Anleitung) und den Router an mein Netz gehängt. Und schon kann man bequem überall im Haus im Netz arbeiten, surfen und Spaß haben :D
Naja, viel hab ich nicht davon, da ich im Moment ja mehr damit beschäftigt bin zu packen. Den Router habe ich mir für Stuttgart gekauft, um dort problemlos mit Rechner und Laptop im Netz surfen und den Drucker nutzen zu können. Und so wird sich die Nutzung hier Zuhause auch demnächst etwas schwierig gestalten – aber ich bin ja auch, wenn ich hier bin, dann wahrscheinlich nicht hier, um im Netz zu hängen :)
Gut, allen, die ich mit diesem Blogeintrag nun gelangweilt hab: Sorry, ich wollte einfach mal was per WLAN schreiben und so hab ich einfach vor mich hingetippt :P
Viele Grüße

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting