mynethome.de

24. Januar 2006 um 17:14 Uhr

Professorenbewertung

Unter http://www.meinprof.de/ hat man seit wenigen Wochen die Möglichkeit, Vorlesungen und die dazugehörigen Dozenten zu bewerten – und so, genügend Beteiligung vorrausgesetzt, einerseits einen Gegenpol zum Uniranking bekannter deutscher Zeitschriften zu schaffen und andererseits eine Entscheidungshilfe zu bekommen, welche Vorlesungen und Professoren man im nächten Semester besuchen möchte :)

Die Beiträge werden wohl nocheinemal gegengelesen, um Missbrauch vorzubeugen. Das dürfte zumindest die offensichtlichen Querschüsse ausfiltern.
Das Projekt scheint ganz gut aufgesetzt, sogar zur Hochschule der Medien finden sich schon einige Einträge.

Leider scheint die Seite ein wenig mit Lastproblemen zu kämpfen, aber es lohnt sich, zu warten. Hoffentlich haben die Betreiber die bald im Griff, den die Zugriffe werden wahrscheinlich nicht weniger werden…

Also: mitmachen :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting