mynethome.de

6. Februar 2006 um 22:22 Uhr

Karrikaturenchaos

Während ich die Nachrichten über das ausartende Karrikaturenchaos der ursprünglich bei Jyllands-Posten abgedruckten Muhammad – Cartoons von sehe und lese, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vor Fassungslosigkeit. Vor Angst. Vor Unverständnis.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen Unruhen um Volksverhetzung, die Instrulemtalisierung von Gläubigen, die von -wem auch immer- aufgehetzt werden. (Was durch diesen Artikel auf n-tv gestützt wird.)

Wieso sehen die Leute dort nicht, dass durch diese Ausschreitungen die Sichtweise, die durch die Karrikaturen überspitzt dargestellt wurde, nur noch bestärkt wird? Das diese Ausschreitungen das Bild, in dem der Islam mit Gewalt in Verbindung gebracht wird, nur noch unterstreichen?

Ich hoffe, das die Gewalt bald ein Ende findet und die Leute vielleicht einfach mal wieder miteinander reden. Von Fanatismus Abstand nehmen und sich gegenseitig respektieren.

Einige von den Artikeln, die ich eben während ich die Tagesthemen geschaut habe, las, möchte ich hier verlinken:

Im übrigen war der Kommentar, der in den Tagestehmen ausgestrahlt wurde, sehr sehenswert. Leider ist die Sendung noch nicht online und ich kann sie noch nicht verlinken.

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting