mynethome.de

16. März 2006 um 20:36 Uhr

CD/DVD Cover Maße

Da ich jedesmal aufs Neue nach den verflixten Maßen suche, wenn ich nen DVD Cover oder ähnliches erstellen möchte, jetzt einfachmal ins mynethome damit :)

CD + DVD Cover Maße

CD- & DVD-Cover Maße für einen Ausdruck mit 300 dpi (px/in):

CD Front
Breite 121 mm = 4,76 in = 1430 px, Höhe 120 mm = 4,72 in = 1420 px.

CD Back
Breite 151 mm = 5,94 in = 1785 px, Höhe 118 mm = 4,65 in = 1395 px.
Darin enthalten sind die Seitenflügel mit einer Breite von jeweils 7 mm = 0,28 in = 80 px.

DVD
Breite = 272 mm = 10,71 in = 3212 px, Höhe 183 mm = 7,20 in = 2161 px
Der Steg in der Mitte ist ungefähr 13 mm.

Vielleicht nützt’s ja noch anderen :)

Edit: Wo wir gerade dabei sind: die DIN Maße :)

22 Reaktionen zu “CD/DVD Cover Maße”

  1. Gravatar Icon theTC

    Stolpere gerade schooon wieder über diesen Beitrag von dir, den ich in den Weihnachtsferien häufig gebraucht hab. Steht ganz oben, wenn man nach cd cover maße googled.
    Danke dafür :)

  2. Gravatar Icon supaskunk

    Merci!
    Ich vergess die Maße auch jedes mal wieder. Meisstens wenn ich kein Linial zur Hand hab. Also sehr praktisch!

  3. Gravatar Icon Lillebror

    Super! Vielen Dank!

  4. Gravatar Icon rico

    wie sind eigentlich die Maße für solch ein Inlay (Booklet)?

  5. Gravatar Icon administer

    hi,
    finde unter

    Edit: Wo wir gerade dabei sind: die DIN Maße :)

    zwar die Uni Mainz – aber keine Maße noch Beschreibungen. Wäre ein direkter link möglich? Thx.

  6. Gravatar Icon Markus

    hey, danke für den Hinweis, ist korrigiert :-)

  7. Gravatar Icon dasparadoxon

    danke :) !

  8. Gravatar Icon Sarah

    Ein großes Dankeschön an dich! =)
    ich benötige diese Maße oft :)

  9. Gravatar Icon Matthias

    Vielen Dank.
    Ich suche oft nach den Maßen.

  10. Gravatar Icon Fallen Coffee

    Auch 6 Jahre nach diesem Post, Vielen Dank!! :)

  11. Gravatar Icon JEffrey xy

    Ey voll uplaser, hat mich leben gerettet und so bruder :-*

  12. Gravatar Icon Lukas

    Vielen Danke! Du bist der beste :>

  13. Gravatar Icon debandiete

    Der Post ist jetzt zwar schon 8 Jahre alt, aber hat mir trotzdem noch weitergeholfen! :D
    Vielen Dank

  14. Gravatar Icon Christian

    … und auch mir! Danke! :-)

  15. Gravatar Icon herzilein

    Mir hat die Seite auch geholfen. Könnte man mal um die BlueRay Formate ergänzen, wäre super. Vielen Dank.

  16. Gravatar Icon Steffi

    Und auch 2016 war der Post immer noch mehr als nützlich – danke dafür. :)

  17. Gravatar Icon Otto

    Hi
    und auch 2017 hilft es noch!
    Danke

  18. Gravatar Icon Hans-Stefan HUdak

    Ein Post, der das Prädikat „Zeitlos“ mehr als nur verdient. Gerade wenn man für Freunde DVD´s kreiert, braucht man auch ein vernünftiges Cover.

    Herzlichen Dank!!!!!!!!!

  19. Gravatar Icon Saskia

    Auch 2018, vielen Dank!

  20. Gravatar Icon Herbert

    Dezember 2018
    Noch immer hilfreich, danke!

  21. Gravatar Icon Darrin Bevins

    Ich konnte keineswegs widerstehen, diesen Artikel zu kommentieren. Außergewöhnlich gut geschrieben! Ich glaube
    dieses ist eine hervorragende Site für Menschen die gerne vortreffliche Blogs durchlesen. Es ist natürlich nicht nur der Inhalt, den ich ansprechend finde, sondern außerdem das Design des
    Blogs. Lieben Dank für die grosse Arbeit. Bitte mach
    so weiter. Beste Wünsche von Ines aus München.

  22. Gravatar Icon Frauke

    Vielen Dank! :-) (von 2019^^)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon