mynethome.de

17. Mai 2006 um 21:47 Uhr

Leben

…und Leben lassen.
Gestern war hier Stromausfall – ab ca. 20 Uhr. Bis um 2. Soviele Leute hab ich hier nicht auf einmal aufm Gang gesehen seitdem ich hier wohne. Gut, gesehen hab ich sie gestern auch nicht, aber erahnt ;) Sehr lustig. Haben uns dann in die Küche gesetzt und bei Kerzen und Instantkaffe mit heissem Wasser aus der Leitung darüber sinniert, ob nun die Welt untergeht, nen AKW kaputt gegangen ist oder ob das ganze nen Sozialexperiment des Studentenwerk ist um die Leute in den Wohnheimen mal weg von Rechnern und Fehrnsehen zurück zur Gemeinschaft zu bekommen….
Michi berichtet auch davon. Mal eine etwas andere Abendgestaltung :)

Noch was für die Zitate-Ecke:
Wer bereit ist Freiheit für Sicherheit zu opfern, wird beides verlieren. (B.Franklin)

Etwas frei Zitiert, glaub ich. Habs in dem Wortlaut heute in der Vorlesung gehört, aber eben im Netz nicht wiedergefunden…

3 Reaktionen zu “Leben”

  1. Gravatar Icon Dirk

    endlich unternimmt die regierung mal was gegen die schlechte geburtenquote in deutschland :)

  2. Gravatar Icon Andre

    Hallo Markus,

    schöne Geschichte mit dem Stromausfall, da werde ich fast schon ein bisschen neidisch das ich nie im Studentenwohnheim gewohnt haben werde. Das Zitat ist auch sehr gut gewählt, passt super zum Thema Sicherheit und den Gesetzen die hinter vorgehaltener Hand unter dem Deckmantel Schutz vor Terrorismus eingeführt wurden und weiterhin werden.

    Gruß
    André

  3. Gravatar Icon Simon

    Jau, als wir in Siegburg Stromausfall hatten, sassen wir danach desorientiert auf dem Fußboden und haben Karten gespielt. Als der Monitor dann plötzlich wieder anging, sind wir panisch aufgesprungen… :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting