mynethome.de

11. August 2006 um 11:28 Uhr

Terror

Einen guten Kommentar zu den (verhinderten) Anschlägen von London gestern hab ich gerade auf tagesschau.de gelesen. Wenn man sich die letzten beiden Tage so anschaut scheinen die Terroristen – obwohl niemand gestorben ist – Erfolg gehabt zu haben. Sie haben Anst und Schrecken verbreitet.

„Sicherheit darf nicht auf Kosten der Freiheit gehen. Denn dann hätten die Terroristen wirklich gesiegt – die diese Freiheit zerstören und Angst und Misstrauen sähen wollen.“
Kommentar „Sicherheit darf nicht auf Kosten der Freiheit gehen“ von Holger Senzel, NDR-, ARD-Hörfunkstudio London

Ich denke, die nun wieder aufkommenden Diskussionen um mehr Sichherheitsvorkehrungen, mehr Kontrollen, den Einsatz der Bundeswehr im Inland, Rasterfahndung und Lauschangriff, usw., sollte man mit größter Vorsicht genießen. Das höhste Gut unserer Gesellschaft ist doch unsere individuelle Freiheit. Vollkommene Sicherheit kann es nicht geben – also lasst uns unsere Freiheit auch nicht für ein Trugbild der Sicherheit aufgeben.

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon