mynethome.de

19. Januar 2007 um 14:44 Uhr

Der Tag nach dem Sturm

Nachdem ich gestern unerwarteter Weise eine wirklich angenheme Heimfahrt mit dem Auto und die Warnungen im Radio (die ich durchaus ernst genommen habe) nach meiner Ankunft als pure Übertreibung hingestellt hatte, wurde ich heute morgen neben den traurigen Nachrichten von verschiedenen Sturmopfern auch durch unseren Garten davon überzeugt, dass der Sturm wohl kräftig gewesen sein muss. Unser Garten wurde arg in Mitleidenschaft gezogen, insbesondere durch 4 große Bäume unseres Nachbarn, die unser Gewächshaus erschlagen haben.
Bilder gibts in der Gallerie Tag nach dem Sturm.

Das schockierende, in unserem Fall dank guter Nachbarschaft jedoch nicht weiter tragische, ist die Rechtssprechung und Versicherungslage in einem solchen Fall. Der Geschädigte muss seinen Schaden selbst tragen. Und ist auch für alles verantwortlich, was auf seinem Grund liegt. Fällt also ein fremder Baum auf mein Grundstück, muss ich ihn entsorgen :P Für meine Begriffe völlig verquer.
Das jeder sein eigenes Risiko selbst trägt, wenn er unter einem Baum parkt, geht, steht, ein Haus baut, oder was auch immer, geht ja noch. Aber die Lage mit der Entsorgung ist schon ….interessant. Schliesslich hat mein Nachbar den Baum ja auch gezüchtet und gepflegt …

Ich hoffe, ihr habt den Sturm auch alle gut Überstanden und seid unversehrt :)

3 Reaktionen zu “Der Tag nach dem Sturm”

  1. Gravatar Icon eli

    Puh, sieht ja übel aus…
    Wenn Ihr irgendwie beim Entsorgen Hilfe braucht, sag Bescheid.

  2. Gravatar Icon Anonymous

    in berlin war zwar ausnahmezustand verhängt, aber irgendwie habsch nüscht mitbekommen.. geschlafen wie ein stein. und allet steht noch. :D

  3. Gravatar Icon nils

    Hi Markus, das sieht ja übel aus!!

    Aber jetzt weiss ich, warum es bei uns so ruhig war. :-)

    Gruss Nils

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon