mynethome.de

4. Mai 2007 um 17:48 Uhr

Weekend? Welcome!

Damit wir nicht immer nur der Vergangenheit hinterherlaufen, hier mal ein aktueller Beitrag :)

Nachtleben

Mir gehts – ratet mal – richtig: sehr gut :)
Am Dienstag abend war ich auf einem Konzert der Dave Matthews Band. Einer meiner Mitbewohner hatte eine Karte übrig – da muss man ja zugreifen und so fand ich mich Abends im Innenraum der Vodafone Arena wieder.
Die Jungs sind in Deutschland zwar relativ unbekannt, das heisst aber bestimmt nich, das sie schlecht sind :) Ich hatte zuvor schonmal hin und wieder was von Ihnen gehört und bin sehr angetan. Die Musikrichtung ist nicht das, was man fuer gewöhnlich von mir gewohnt ist, sondern eher als Art-Rock / Art-Pop zu bezeichnen, denke ich. Gerade der Herr mit der Violine hat ordentlich Show gemacht. Herrlich. Live unglaublich gut, sonst gut zu hören. Wenn sie spielen: Konzert nicht verpassen!
Und auch sonst ist das Nachtleben hier noch nicht langweilig geworden. Ich kenne erst eine Hand voll Läden und so sind so lustige Neuentdeckungen wie am Mittwoch keine Seltenheit:
In einem Hinterhof in „Chinatown“ stehen 2 Container, die zusammen mit einer Überdachung eine Bar darstellen. Der eine Container ist an der Seite aufgeschnitten und beinhaltet die Bar, der andere dient den Toiletten. Die Dachkonstruktion erinnert sehr an ein Tarnnetz, scheint aber stabil zu sein. So kann man gemütlich bei nem Bier einfach die Atmosphäre genießen :)
So hab ich die Woche nur wenig schlaf bekommen, da ich auf der Arbeit trotzdem aufm Damm war, hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
Damit hier aber nicht der Eindruck entsteht, ich würde nur Feiern, ein wenig zum wahrscheinlich größten Problem hier in Oz:

Trockenheit

Seit 10 Jahren herrscht hier in Melbourne bzw in Australien eine aussergewoehnliche Trockenkeit, an diesem Graphen kann man das ganz gut sehen, besonders kann man sehen das Ende des letzten Jahres der „normale“ Aufwaertstrend fehlt und so der Wasservorrat auf einen historischen tiefststand gefallen ist.
Naja, seit ich hier bin, finde ich das Klima doch sehr ähnlich zu unserem, einige Regenfälle hab ich schon mitbekommen, und gerade schüttet es auch :) – vielleicht erlebe ich ja das Ende der Trockenperiode…

Wochenendplanung

Hoffentlich ists dennoch am Wochenende trocken. Nachdem in D ja der Frühling ausgebrochen ist, sehne ich mich natürlich nach meiner Suzi. Zum Glück bin ich damit nicht alleine und so hat sich ein Großteil der Tasmaniengruppe (ja, den Bericht bin ich noch schuldig) dazu entschlossen, am Wochenende Motorräder zu mieten. Samstags mittags gehts los, ne Route oder Tour haben wir noch nicht, aber ein Ziel: Sonntag abend Pinguine am Strand von Philipp Island gucken :)

Noch ein wenig NetFeed:
Diesen Spaß find ich mal gut. Schade, das man keine Fotos davon beim Bericht findet.

Einen ganz guten Artikel über Körpersprache hab ich im positivblog gefunden.

So weit, ich werd jetzt mal das Wochenende begrüßen gehen :)

3 Reaktionen zu “Weekend? Welcome!”

  1. Gravatar Icon Simon

    Happy birthday tuuuu yuuuuu!
    Happy birthday tuuuu yuuuuu!
    :-) Alles Gute aus dem schönen Siegburg …

  2. Gravatar Icon Nina

    HAPPY BIRTHDAY!!!! Leider etwas verspätet, sorry! Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag und hoffe, Du hast ordentlich gefeiert ;-) So wie Du von Deinen Partys berichtest gibt es da wohl keinen Zweifel! :-) Mach’s gut und bis bald, Nina

  3. Gravatar Icon Michi

    Das kann man doch mal action nennen. Da war doch mal einiges los bei dir. Heut abend gehts auch mal wieder seit wochenlanger Arbeit auf die Piste.
    Beste Grüße Michi

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting