mynethome.de

26. September 2007 um 17:06 Uhr

spam?

Was ist schlimmer/nerviger als Spam? Richtig, Snail-Mail-Spam, also ungewünschte Werbepost. Und es ist unglaublich, wieviel sich davon in 7 Monaten ansammeln kann…
Was mich neben der Papier- und Zeitverschwendung stört ist die kleine Enttäuschung. Da freu man sich, mal richtige Post zu bekommen, und dann ists Werbung :-(
Naja, jetzt liegts alles da, wo’s hingehört: In der Tonne.

Wie sehen eure Briefkästen so aus? Auch von Zeit zu Zeit unnötig verstopft? Oder habt ihr schon nen Spamfilter, also jemanden, der die Post sortiert? :)

Ich bin übrigens immernoch nicht richtig angekommen, aber ich denke ab nächster Woche gibt sich das und es gibt auch wieder mehr Einträge im Blog :)

15 Reaktionen zu “spam?”

  1. Gravatar Icon Martin

    öhm, er wird auf jeden fall regelmässig geleert. keine ahnung ob sich meine nachmieterin die arbeit macht und den ganzen kram irgendwo aufbewahrt.. :-/

  2. Gravatar Icon Nils

    Huhu Markus,

    erstmal herzlich Willkommen zurück in „good old germany“!
    Diese Art von Spam stört mich nicht so, da bekomme ich evtl. weniger. Allerdings habe ich auch nicht ein halbes Jahr gesammelt ;-)

    Viel Schlimmer finde ich den Email-Spam, der macht bei mir schon fast ein drittel meines Traffics auf meinem Server aus. Dabei hilft auch leider kein Spamfilter, da der zwar gelöscht wird, aber leider erst nachdem er traffic verursacht hat!

    OK, war jetzt ein wenig vom Thema ab, musste ich aber mal loswerden.

    Gruss Nils

  3. Gravatar Icon Markus

    hm… benutzt du greylisting? (postgrey) damit werden bei mir schonmal die meiten spammils garnicht angenommen, den rest erledigt der spamfilter :)

    so kommt kaum noch spam in meinem postfach an :-)

    nur im rl funktioniert das leider nicht :P

  4. Gravatar Icon Martin

    mein spamfilter (in thunderbird) arbeitet erstaunlich gut. aber der lernt ja auch schon ne ganze weile.. :)

  5. Gravatar Icon Nils

    Ne, benutze Spamassassin und der funkt ja auch super, allerdings wird der traffic ja trotzdem produziert.
    Ansonsten filtert mein Thunderbird den rest :-)

    Gruss Nils

  6. Gravatar Icon jeannine

    Hallo, Es gibt doch nichts lästigeres als Werbung oder?
    Ich habe aus Neugierde wieviel Werbung in einer Woche so kommt, dieselbe gesammelt. Ihr werdet es nicht für möglich halten, ich habe 1,5 Wäschekörbe voll gemacht.

  7. Gravatar Icon Markus

    @jeannie : in einer woche? omg, ich sag ja schon garnichts mehr :) dagegen ist das was ich hatte, ja harmlos :)

    @nils & martin: filter im thundbird is ja gut und schön, aber ich greif im wechsel mit verschiedenen programmen auf meine emails zu, da ist serverseitiges filtern angenehmer…

  8. Gravatar Icon Nils

    Ja, das ist wohl richtig, aber alles kann selbst der beste Filter nicht filtern.
    Mein Server lernt mit jeder Spam-Mail dazu, allerdings gibt es Reste, die der Thunderbird aufsammeln muss!

  9. Gravatar Icon Martin

    @markus: serverseitiges filtern ist ohnehin angenehmer, weil man mit dem client den ganzen schmutz gar net erst runterladen muss. ich glaub ich kann da gar nix machen, also serverseitig.. muesste ich ma guggn.. :D machsch grad ma.

  10. Gravatar Icon Martin

    ha! :D gefunden, einstellung aktiviert, spam wird verschoben in spam wenns höchstwahrscheinlich spam ist. der client lädt nur mails aus der inbox runter, folglich kommt alles zu mir was nicht „höchstwahrscheinlich spam“ ist. :D

  11. Gravatar Icon Markus

    jetzt darfst du nur nicht vergessen, regelmässig zu gucken, ob „höchstwahrscheinlich“ nicht doch ne richtige mail gefiltert hat ;-)
    benutzt du eigentlich auch imap?

  12. Gravatar Icon Martin

    nö, ich poppe nach wie vor. :D

  13. Gravatar Icon Markus

    :D na…man muss auch offen für neues sein :P

  14. Gravatar Icon DonLu

    Spamfilter? Klar, habe ich! Meine kleine Bulldogge namens „Rambo“ schläft vor meinem Briefkasten. Den Postboten kennt sie mittlerweile, aber andere Briefzusteller haben es da etwas schwerer…
    Hach, gäbe es sowas doch auch nur für diese lästigen Spam E-Mails. ;)

  15. Gravatar Icon Martin

    ergänzend vielleicht noch das: http://www.hostblogger.de/blog/archives/2500-Zweierlei-Mass.html

    was dann nach hier fuehrt:
    http://www.heise.de/ix/news/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13675060&forum_id=125288

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting