mynethome.de

19. Oktober 2007 um 22:58 Uhr

KDE auf Windows

Für alle, die mal sehen wollen, wie sich der neue KDE so anfühlt und dabei lieber ihre Windows- als Linux-Installation gefährden (is‘ ja schließlich Beta), gibt es jetzt einen Installer als „Zugang zur Installation der Beta“.

Die ganze KDE 4 Erfahrung wird man wahrscheinlich doch nur mit Linux bekommen, weil dort auch der Windowmanager voll zur Geltung kommt, aber ich probiers‘ trotzdem mal unter Windows :-)

Über einen Eintrag im Blog Some thoughts about kde4 on win, mit Dank an Ebbo

Nachtrag
Ein wenig funktioniert schon, vor allem die Spiele :) Die komplexeren Anwendungen schmeissen meisst noch Fehler oder starteten garnicht erst, insbesondere Kontact – bzw. dessen Nachfolger – konnte ich leider noch nicht probieren. Dolphin, der neue Dateimanager startet zumindest, war jedoch noch nicht so recht benutzbar.
Aber insgesamt sehr Interessant. Vielleicht kann man so zukünftig auch auf Systemen, auf denen man an Windows gebunden ist, die Vorzüge des KDE nutzen …

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting