mynethome.de

30. Dezember 2007 um 00:26 Uhr

Film: Gegen die Wand

..als Weihnachtsgeschenk zu spät entdeckt, aber dennoch interessant:

Beim NDR gibt es den Film „Gegen die Wand“ (s. IMDB), mit Sibel Kikelli und Birol Ünel in den Hauptrollen, von Fatih Akins (hat im Mai bei den festspielen in Cannes mit seinem neusten Werk „Von der Anderen Seite“ wieder einen Preis gewonnen, diesmal für das Beste Drehbuch) kostenlos zum ansehen.

Ich hab den Film vor einiger Zeit gezeigt bekommen und war nach anfänglicher Skepsis doch ziemlich begeistert. Ansehen lohnt sich, ein großes Danke an den NDR :-)
Der NDR war übrigens an der Produktion beteiligt, eine kostenlose Freigabe des Films finde ich gut – schließlich wurde er aus den Rundfunkgebühren und ist in meinen Augen somit, zumindest zum Teil, Allgemeingut.

Tipp zum Ansehen: Man kann viele Browser auch in den Vollbildmodus versetzen, um den Film im Vollbild sehen. Bei Firefox und Opera geht das zum Beispiel mit der Taste F11.

Etwas irretierend finde jedoch, das die Wiedergabe nur nach 20 Uhr deutscher Zeit möglich zu sein scheint – „aus Gründen des Jugendschutzes“. Im globalen Internet ist eine solche Jugendschutz-Maßnahme wohl etwas fehl am Platz. Schließlich kann es ja auch sein, das man den Film gerne sehen würde, wenn man sich gerade auf der anderen Seite des Globus aufhält. Getestet habe ich es nicht, aber vielleicht hat der NDR ja auch einen entsprechend intelligenten Mechanismus eingebaut, der versucht, die Ortszeit des Besucher zu berücksichtigen … wenn jemand von auswärts hiervorbeishcneit, bin ich für einen kurzen Kommentar, ob die Wiedergabe des Film klappt, und zu welcher Uhrzeit, dankbar. Irgendwie interessiert mich das gerade :P

(persönliches Bookmark für „nach Abgabe der Thesis“ … )

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting