mynethome.de

28. September 2008 um 00:20 Uhr

Photokina 2008

Photokina 2008 – schön wars ;-)
2006 war ich leider nicht dort, und so hab ich der Messe nach 4 Jahren mal wieder einen Besuch abgestattet.

Dieser hat sich vollkommen gelohnt, es gab viele Neuigkeiten zum Anfassen und Ausprobieren (wie die Panasonic G1, der ersten „Spiegelreflex-Kamera ohne Spiegel-Reflex“ ;-) ). Ich habe natürlich auch meine Kamera mit anderen Objektiven und die Nachfolgemodelle ausprobiert. Eine Krönung der Technikspielereien war ein Hands-On mit einer Hasselblad H3DII-31 Mittelformatkamera – was für ein Sucher! :D Schade das man sich als Hobbyfotograf so ein Schmuckstück nicht leisten kann ;-)
Daneben ist die Welt um die Fotografie herum einfach faszinierend – unglaublich viele Möglichkeiten der Weiterverarbeitung, digital und auf Papier wurden vorgestellt und die Verknüpfung der digitalen Welt mit dem Alltag (zum Beispiel im Drahtlosen Wohnzimmer bei Sony) weiter propagiert.

Am Stand der Fotocommunity habe ich dann noch eine Ausgabe des Druckfrischen Buchs zur Community gewonnen *freu*. Nett zu lesen und anzusehen, wunderbar um Ideen zu sammeln und das eigene Fotografieren mit den gegeben Tipps neu zu betrachten, und natürlich auch zum „einfach schmökern“.

Ich freu‘ mich auf die nächte Photokina!

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2023 Markus Schlichting - Mastodon