mynethome.de

8. Mai 2009 um 22:16 Uhr

Fast 60000 Bügerstimmen gegen Internetsprerren

Aktuell findet eine in meinen Augen sehr wichtige Petition großen Anklang:

Die Petition „Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten “ an den Bundestag [epetitionen.bundestag.de]

Mitmachen lohnt sich, geht es doch um den freien und ungefilterten Informationsaustausch. Der Text und die Begründung des Petition sind dabei sehr gut formuliert und treffen den Kern der Sache:

Grausamkeiten und Gewalttaten jeder Art, insbesondere Kinderpornographie, gehören bekämpft – die im Gesetzesentwurf gewählten Mittel sind jedoch so unwirksam und oberflächlich. Also kann man wohl von blinden Aktionismus und Wahlkampfpolemik sprechen – frohes Wahljahr 2009.

Zudem öffnet dieser Aktionismus dem späteren Missbrauch der eingerichteten Mechanismen Tür und Tor – und spätestens hier sollte man hellhörig werden und sich dagegen wehren. Warum wenden die Akteure nicht dieselbe Energie auf, den Ermittlungsbehörden Möglichkeiten zu schaffen, die gegebenen Mittel und Möglichkeiten zur Verbrechensbekämpfung voll auszunutzen – mehr als einmal hat die GdP schon betont, das die erfolgreiche Erfüllung der Aufgaben der Polizei oft an mangelhafter Ausstattung, sowohl personell als auch materiell, scheitert. Aber das wäre ja nicht so medienwirksam. Damit lassen sich weniger Stammtischdiskussionen anheizen. Damit ist es ja auch schwerer, auf Stimmenfang zu gehen.

Willkommen bei den Rattenfängern der Moderne – und die wollen als „Volksvertreter“ unser Land regieren….

Infos bei tagesschau.de: Artikel Video-Beitrag

Ein weitere Aktionismus-EsistWahljahrWirSindAufWählerfang-Aktion aus den Politiker-Reihen:

Paintball-Verbot: Die Waffennarren lachen sich kaputt

Somit nach langer Zeit mal wieder ein politischer Beitrag hier…nicht verschrecken lassen ;-) In diesem Sinne, ein schönes Wochenende :-)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting