mynethome.de

17. August 2009 um 17:29 Uhr

Meldebehörden geben Daten weiter?! Wiederspruch einlegen!

Am 17.09.09 ist „Opt Out Day“ – der Tag an dem man den Meldebehörden verbieten kann (und sollte), die dort hinterlegten persönlichen Daten weiterzugeben.

Eine interessante Aktion der Piratenpartei, Antworten, warum die Aktion sinnvoll und notwendig ist, gibts auf der Aktionsseite unter „Fragen? Antworten!“.

Für Siegburger habe ich direkt mal das passende Formular auf Siegburg.de herausgesucht:

„OptOut“ Formular des Siegburger Bürgeramts

Holt euch die Kontrolle über eure Daten zurück!

Eine Reaktion zu “Meldebehörden geben Daten weiter?! Wiederspruch einlegen!”

  1. Gravatar Icon Erinnerung Opt-Out-Day | mynethome.de

    […] -> Artikel “Meldebehörden geben Daten weiter?! Wiederspruch einlegen!” hier auf myneth… […]

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting