mynethome.de

18. Oktober 2009 um 21:14 Uhr

Basel – first impressions

Seit gut 2,5 Wochen bin ich jetzt schon in Basel und denke, es wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen im Blog :)

Was mich nach Basel verschlägt? Nachdem die ersten drei Semester meines Masterstudiums leider schon vorrüber sind, steht in diesem Semester das Schreiben der Masterthesis an – und dafür hat es mich nach Basel verschlagen, wo ich bei Canoo die Möglichkeit zum Schreiben der Arbeit bekommen habe. Canoo ist übrigens die Betreiberin von canoo.net, einem Portal für Deutsche Wörterbücher und Grammatik, das vielleicht bei der Leserschaft bekannt ist. Und wenn nicht, kann man es nur empfehlen – gerade beim Schreiben von Haus-, Abschluss-, anderen Arbeiten und Texten sehr nützlich. Meine Arbeit hat jedoch thematisch nichts mit dem Portal zu tun, ich bewege mich da eher im Bereich der „Rich Internet Applications“, kurz RIA. Das genaue Thema kristallisiert sich zur Zeit noch ;-)

Ich hab mich soweit gut eingelebt und fühl‘ mich wohl :-) – mit dem Temperatursturz der letzten Woche habe ich etwas zu kämpfen, aber das gehört wohl zum Herbst :(
Die Schweiz „von innen“ kennenzulernen ist sehr spannend, einzig die Sprache macht mir noch etwas zu schaffen. Dagegen war alles was ich im Schwabenland erlebt habt völlig harmlos ;-)
Aber ich bin ja auch nicht in Deutschland, von daher ist das auch völlig in Ordnung.

Für alle, die auf Bilder warten, habe ich ein kleines Album mit ersten Impressionen erstellt :)

2 Reaktionen zu “Basel – first impressions”

  1. Gravatar Icon Nils

    Hi Markus,

    dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Thesis und natürlich auch viel Spass beim Erkunden der Schweizer.

    Gruss Nils

  2. Gravatar Icon Martin

    gut gemacht. :) ich drueck dir auch die daumen und wuensch dir viel erfolg! :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting