mynethome.de

27. Oktober 2009 um 21:54 Uhr

PhoneGap: Crossplattform Development für mobile Anwendungen

Eben bin ich über PhoneGap gestolpert, einem Framework um schnell und einfach Anwendungen für mobile Anwendungen zu erstellen. Dabei benutzt man aus der Webentwicklung bekannte Techniken – muss sich also nicht auf neue Programmiersprachen einlassen – und erstellt in einem Rutsch Anwendungen für Android, iPhone und Blackberry. Und das mit Zugriff auf die API-Funktionen, die eigentlich nicht mit HTML&Javascript zu erreichen sind, wie zum Beispiel Location, Vibration, Beschleunigungsmesser, etc.

Ich find das klingt sehr gut, das Video dort auf der Seite sieht auch vielversprechend aus. Hoffentlich komm ich bald mal dazu, das ganze auszuprobieren ;-) Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit sammeln können?

Für ewig Wissendurstige noch ein Linktipp:
Vorlesungen online auf lernfunk.de

Viel Spaß :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting