mynethome.de

28. Februar 2010 um 20:07 Uhr

Basler Fastnacht 2010

Eine Weile ist es her, das ich Bilder aus Basel gezeigt hab. Nachdem ich letzte Woche die Fastnacht hier miterleben durfte gibt es aber endlich mal wieder ein wenig Material ;-)

Zum Morgenstreich morgens um 4:00 Uhr hab ich die Kamera – in Ermangelung eines wirklich lichtstarken Objektives – noch nicht mitgenommen. Leider, wie ich im Nachhinein sage, weil die vielen Laternenwagen bestimmt noch das ein oder andere interessante Bild hergegeben hätten. Ein Beispiel zeigt das Bild hier links oder die Bilder vom Laternenwagen zum Thema „Datenkrake Google“, die Montags Abends beim Cortege (dem Umzug) entstanden sind. Dort gehen sie zwar auch mit, sind bei Tageslicht aber natürlich nicht von innen beleuchtet ;-) . Auf den Wagen werden ähnlich zu den Umzugswagen im Kölner Karneval allerlei politische und gesellschaftliche Themen aufs Korn genommen.

Spaß hat’s gemacht, die Masken und die Wagen sind beeindruckend, der Brauch, dass es viele viele Cliquenkeller zum Einkehren offen sind, ist sehr freundlich – und jede Menge Konfetti ein Riesen-Spaßfaktor :)

Nun ist nach dem Karneval auch die Fastnacht ‚rum – jetzt kann der Frühling endlich kommen.

Und morgen in 3 Wochen geb‘ ich meine Masterthesis ab. Endspurt.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder: Fastnacht Basel 2010

Viel Spaß mit den Bildern :)

Update: Natürlich war es ein Versehen, dass man sich zum Betrachten des Albums anmelden sollte. Jetzt darf jeder die Bilder sehen ;-) Danke an Chris für den Hinweis und viel Spaß!

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting