mynethome.de

12. März 2010 um 14:44 Uhr

Bewertungsmodell für IT-Sourcing Lösungen

Während ich im Endspurt meiner Master Thesis bin, hat Micha für das Thema seiner Thesis ein Blog aufgesetzt.
Dort stellt er ein durch ihn entwickeltes Bewertungsmodell vor, mithilfe dem Unternehmen die Frage beantworten können, ob sich bei ihren IT-Lösungsanforderungen eher traditionelle IT-Sourcing*-Strategien (On-Site/Inhouse) lohnen oder alternative IT-Sourcing-Strategien (Cloud-Computing/Utility-Sourcing) attraktiver sind.

Neben einer Präsentation (mit Audiospur) hält er einiges an Zusatzinformationen bereit.

Natürlich freut er sich über Feedback, am besten in Form von Antworten auf seinem Fragebogen. Hilfreich ist es, vorher die Präsentation anzuschauen oder zumindest die Kurzvorstellung gelesen zu haben.

Zum Blog: Bewertungsmodell für IT-Sourcing Lösungen
Traditionelle IT-Sourcing-Strategien vs. Cloud-Computing/Utility-Sourcing Strategien

Vielleicht ist das Thema ja für den ein oder anderen Besucher interessant, Micha freut sich auf jeden Fall über jede Art von Rückmeldung :-)


* IT-Sourcing-Strategien beschreiben Strategien, wie man IT-Dienste/Services beschafft um diese dann nutzen, anpassen und/oder weiter vermitteln zu können.


P.S.: Das Bild hab ich wegen der Wolken gewählt ;-) Die große Variante gibt’s in der Fotogalerie zu sehen…

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting