mynethome.de

22. Mai 2010 um 20:59 Uhr

Buch: OpenMoko und die Smartphonebranche – Aktueller Stand und Ausblick

Nachdem ich vor 2 Jahren die Ergebnisse meiner Bachelor Thesis in dem c’t Artikel Brutkästen für Taschen-Linuxe veröffentlichen durfte, hat sich im vergangenen Winter nun der VDM Verlag bei mir gemeldet, selbige Thesis nochmal als Buch verlegen zu wollen.

Ich hatte dabei nicht viel zu verlieren da ich in keinem Fall zur Kasse gebeten werde. Natürlich weist man den potentiellen Autor auch explizit darauf hin, das für die Autoren i.d.R. nur ein minimales Honorar, das meistens wohl auch mit Verlagsgutscheinen „bezahlt“ wird, zu erwarten ist und Erstickt jede Hoffnung auf „Reichtum und Ehre“. :-) Also eher eine Sache „für den Spaß“ :)

Nach ein wenig Nacharbeit habe ich also das Manuskript hoch geladen und einige Wochen später findet sich das Buch nun in verschiedenen Katalogen, wie zum Beispiel bei Thalia, amazon.de oder bei Lehmanns :-)

Ich bin mal gespannt, was die „Verkaufszahlen“, die mir angeblich am Jahresende zur Verfügung gestellt werden, sagen. :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting