mynethome.de

2. Juni 2010 um 21:40 Uhr

Master of Computer Science and Media

Tja…nachdem ich nunmehr vor 3 Wochen so laut mit einem „stay tuned“ schloss, war es hier wieder sehr viel ruhiger als geplant war ;-)

Warum? Nun, ich habe Urlaub gemacht. Aber der Reihe nach.

Nachdem ich am 1. April meine letzte Prüfung (auf dem Bild sehr ihr mich indirekt wie ich gerade den Vortrag hate :-) ) abgelegt habe, darf ich micht nun mit dem Titel, den auch dieser Beitrag hat, schmücken.

Danach hab ich aber erstmal dem Ruf der weiten Welt nachgegeben und mich 2 Monate auf Achse begeben. Dabei konnte ich Andalusien durchkreuzen, mit dem Auto über Ungarn (mit 3 Tage-Stopp in Budapest) Rumänien erkunden und schließlich noch München einen Besuch abstatten.
Und das ganze fand seinen krönenden Abschluss in einem Rauschen Fest in guter alter Gartenparty-manier. Großen Dank an alle, die da waren und dem Regen mit Hilfe von Feuer und Zelt getrotzt haben :-)
Das ist im wesentlichen auch die Erklärung für die Stille an diesem Ort hier.

Bestimmt folgen früher oder später noch Fotos in der Galerie, denn meine Kamera habe ich selbstredend immer bei mir gehabt :)

Aber leider, leider verdienen die meisten Menschen mit Reisen kein Geld und auch ich gehöre nicht zu denen, die es tun. So musste ich mich also der Gravitation unserer wirtschafts-fokussierten Gesellschaft beugen und mich nach einer bezahlten Tätigkeit umsehen.

Bei der Suche hatte ich Glück und es hat sich ergeben, dass ich bei Canoo, wo ich schon meine Master Thesis schreiben konnte, nun auch zum 1.6. eine Stelle als Software Ingenieur anfangen durfte :)

Richtig, das bedeutet, das ich dem guten alten Siegburg erst einmal den Rücken kehre und in die Schweiz „auswandere“. Mutation zum Exil-Siegburger sozusagen ;-)

In diesem Sinne, das war ein kleines Update für MyNetHome, weiter gehts hier in naher Zukunft mit gewohnt unregelmäßigen und unfokussierten Beiträgen zu allem, was die Welt bewegt oder auch stehen lässt.

Lasst es euch gut gehen!

3 Reaktionen zu “Master of Computer Science and Media”

  1. Gravatar Icon Dirk

    hey markus,
    in der schweiz lässt es sich doch gut leben. :)
    ich beabsichtige zum WS meinen master an der hdm zu machen. ;)
    liebe grüße
    dirk

  2. Gravatar Icon Markus

    Hey Dirk,
    schön von Dir zu lesen :)
    Ja, Master an der HdM ist bestimmt ein guter Plan! :) Wie es sich in der Schweiz leben lässt, ergründe ich gerade, kann bisher viel gutes Berichten :)
    bis bald!

  3. Gravatar Icon Master Thesis: Später “Ruhm” für Prototypen | mynethome.de

    […] mehr als einem Jahr nach Abschluss meiner Master Thesis gelangt der entstandene Prototyp “Watchboard” zu etwas Ruhm und wird im aktuellen Canoo […]

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting