mynethome.de

30. Juni 2010 um 17:49 Uhr

Thunderbird unter Ubuntu: Gnome-Open

Thunderbird mit Ubuntu/Gnome zu nutzen, ist nicht immer eine Freude.
Ein Ärgernis war für mich zum Beispiel, dass PDF Dateien nur dann direkt mit dem richtigen PDF Reader geöffnet wurden, wenn der Absender gerade zufälliger Weise mal die richtige Codierung verwendet hat. Leider ist das eher die Ausnahme und so musste ich doch recht häufig erst das PDF abspeichern und dann über den Dateimanager (Nautilus) öffnen.

Abhilfe hat hier nun endlich das Plugin Gnome Open gebracht. Damit werden Dateianhänge direkt mit der richtigen Anwendung geöffnet :-)

Und wieder ein Arbeitsschritt mehr gespart.

Vielleicht hilfts ja jemanden :)

Have Fun!

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting