mynethome.de

12. Juni 2012 um 22:54 Uhr

Werbung adé: mynethome jetzt ohne Google Adsense

Nachdem die Werbeeinnahmen über Google Adsense in den letzten Wochen drastisch eingebrochen sind – von ca. 0,70 € auf etwa 0,15 € pro Monat, bei etwa gleichen Besucherzahlen, habe ich mich entschieden die Seite um dieses Element zu verschlanken und nun ohne Adsense Anzeigen anzubieten :) .

Wie man an den Zahlen oben unschwer erkennen kann, war Adsense hier im Blog sowieso eine Experimentier-Plattform, daher fällt mir die Entscheidung gerade nicht schwer. Vielleicht experimentiere ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal mehr damit :)

Ich denke, „dramatisch eingebrochenen Zahlen“ liegen an der kontinuierlichen Verbreitung von AdBlock (Firefox, Chrome) und co. Oder vielleicht liegt es auch daran, das Zahlen in letzter Zeit sowieso die Angewohnheit haben, dramatisch einzubrechen. Liegt halt im Trend :P

Viel Spass ohne Werbung :-)

Eine Reaktion zu “Werbung adé: mynethome jetzt ohne Google Adsense”

  1. Gravatar Icon Ben

    Vielleicht liegt es bei 70 cent im Monat aber auch einfach an zufälliger Streuung ….

    Ich meine ein Monat sind es 2 Klicks, anderen Monat 3 Klicks … da kann man noch nicht wirklich von einbrechenden Umsätzen reden ^_^

    Mich würde eher mal interessieren, wie viel Besucher du denn hast im Monat ;)
    Bei mir schwanken die Einnahmen auch extrem .. von 2 bis 12 Euro … ist auch ziemlich unberechenbar ;) Je nachdem wie gut meine Besucher gelaunt sind XD

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting