mynethome.de

3. Oktober 2012 um 17:05 Uhr

Instapaper on android

Yay, ich habe kürzlich (mit deutlicher Verspätung) mitbekommen, das es zu dem grossartigen Service Instapaper seit Juni auch einen Android-Client gibt.

Instapaper ist ein Service, mit dem man sich sehr bequem Artikel beim Surfen im Netz zum späteren Lesen „auf Seite legen“ kann. Dieses „auf Seite legen“ kann z.B. über ein Bookmarklet oder Browserplugin erfolgen, also bequem über eine Schaltfläche im Browser. Und beim späteren Lesen kann man sich ganz bequem auf den Inhalt selbst konzentrieren und wird nicht durch das teilweise recht obskure Layout der jeweiligen Seite (und der darin eingebauten Werbung) gestört.

Hat man einen Amazon Kindle kann man sich auch die gemerkten Artikel in diesen schicken lassen und so eine art persönliches Magazin zusammenstellen.
Der Service ist kostenlos, einige wenige Features gibt’s nur für Abo-Kunden, aber zum Testen, Ausprobieren und auch noch zum langfristigen Nutzen ist der kostenlose Account super :) Und jetzt noch mit Android-App für Tablet und Smartphone? Absolut empfehlenswert :-)

Die App kostet etwas, aber was ist verkehrt daran jemandem für eine App die man nutzt im übertragenden Sinn „ein Bier“ auszugeben? Zumal diese App zusammen mit dem Instapaper Service es definitiv wert ist.

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting