mynethome.de

22. Mai 2014 um 09:11 Uhr

Basel auf Platz 7 der 20 „besten“ Städte des Planeten

Soeben habe ich mitbekommen, dass Basel vorne bei den 20 besten Städten des Planeten gelistet wird. Dabei wird der Cities In Motion Index herangezogen, der hervorhebt, wie gut Städte mit Herausforderungen wie Globalisierung, Klimawandel und ökonimischen und sozialen Themen fertig werden. Das ganze schlägt sich dann nieder in entsprechend hohen Leveln an Innovation, Nachhaltigkeit und – für die Bewohner wahrscheinlich am deutlichsten wahrnehmbar – Lebensqualität.

Und das kann ich für Basel nur bestätigen :-) – Köln landet übrigens im Ranking auf Platz 33.

Für den Überblick gibt es eine interaktive Karte, auf der man auch Städte vergleichen kann.

Man kommt u.a. zu den Schlussfolgerunen das „die perfekte Stadt nicht existiert“ und „Städte nicht immer den Ruf haben, den sie verdienen“ – welch Überraschung ;-)

2 Reaktionen zu “Basel auf Platz 7 der 20 „besten“ Städte des Planeten”

  1. Gravatar Icon Marc

    Und bald evtl auch mit https://www.fiber7.ch/
    Gigabit macht das Leben ja auch irgendwie Lebenswert ;)

  2. Gravatar Icon Markus

    :-D Wohl wahr. Bin ich mal gespannt wann das kommt, aber mit der aktuellen 250/15 Cable-Leitung lässt es sich auch schon ganz gut leben :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting