mynethome.de

10. Februar 2019 um 22:01 Uhr

KW 6 in Stichpunkten

Die vergangene Woche war so ereignisreich, das ich nur wenige Stichpunkte habe – der Wesentlichste ist jedoch der zur Achterbahnfahrt des Artikel 13 der Urheberrechtsreform der EU.

Upload- und Urheberrechtsreform

Am 05. Februar kam die News von Julia Reda, das der Artikel wieder auf der Zielgeraden ist, und schlimmer als zuvor – kommt einem schon so vor als wenn die Ruhe davor ein Täuschungsmnöver gewesen wäre.

Am 08.02. gabs dann noch den Paukenschlag, das die Bundesregierung ihren Koalitionsvertrag bricht und sich voll hinter Artikel 13 und Uploadfilter stellt – ein Jammer, das die SPD unfähig und/oder unwillens ist, das auszuschlachten. Ihrerseits wird sie ja bei jedem unliebigen Kommentar mit Verweis auf den Koalitionsvertrag zum Schweigen verdonnert…

Hilfe zum Aktivismus liefert #saveYourInternet

Weiteres…

In Frankfurt fährt jetzt ein elektrisch angetriebenes Müllfahrzeug rum.

Holgi hat mit WR909 eine sehr hörenswerte WRINT Folge zur polistischen Landschaft in Deutschland im allgemeinen und der SPD im speziellen veröffentlicht.

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting