mynethome.de

23. Mai 2019 um 06:46 Uhr

Mails später verschicken

Gerade habe ich mich mal wieder gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Mails nicht nur „später“ aka „beim nächsten Mal wenn das Mailprogramm Mails versendet“ zu verschicken, sondern zu einem vorab definieren Zeitpunkt. Also äquivalent zum „geplanten Post“ zu einem spätern Datum im WordPress.

Kurze Suche, kurze Antwort: Es geht. In Outlook (leider für die meisten der Standard) genauso wie in Thunderbird (per Addon). Knackpunkt ist in beiden Fällen, das das EMailprogramm selbst das versenden vornimmt, nicht der Server. Der eigene Rechner muss als eingeschaltet und am Netz sein.

Gibts dafür nicht auch was serverseitiges? :)

Einen Kommentar schreiben


Gravatar unterstützt

mynethome.de wird erstellt mit WordPress
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)

(c) 2005 - 2015 Markus Schlichting